Zum diesjährigen 11. Ritschertreffen lautete das Motto: Ritscher Dreizylinder.
Um von dieser rar gesäten Fahrzeuggattung ausreichend Fahrzeuge zusammen zu bekommen
waren wir ja vor dem Treffen bei Jan in Elmshorn um dessen 832 L abzuholen.
Neben defekten Reifen, und zu restaurierenden Blechteilen waren zunächst die Bremsen, welche überhaupt keine Funktion mehr aufwiesen, zu überarbeiten.
Bei dieser Gelegenheit werden natürlich gleich alle Simmeringe in den Achstrichtern getauscht.
Danach sind auch die letzten Blechteile demontiert worden.
Diese gehen zu einem Karosseriebauer und werden dort aufgearbeitet
Inzwischen steht der Entschluss den gesamten Schlepper aufzuarbeiten,
und so sind auch rund um den Motor alle Anbauteile entfernt worden
Um auch die Vorderachse ordentlich säubern zu können ist mittels Multitrac Frontlader
ist zu guter Letzt auch der komplette Vorderachsbock samt Achse entfernt worden
Zwischenzeitlich wurde der Torso des 832 in die Tiefgarage verfrachtet.
Das Arbeiten im Winter ist so bei deutlich moderateren Temperaturen möglich...
Die Karosserieteile sind mechanisch lediert, und gehen nach Instandsetzung direkt weiter zur Lackierung.
Teil um Teil wandert derzeit zurück an den Schlepper,
und so langsam ist das Endergebnis zu erkennen.
Es ist vollbracht, inzwischen läuft der 832 von Klaus wieder.
Hier Bilder der ersten Probefahrt.
So, wo wir nun schon wieder aus eigener Kraft rollen, sollen auch die fehlenden Karosserieteile wieder
an den 832. Die frisch lackierten Kotflügel konnten vom Lackierer geholt, und sogleich montiert werden.
Womit dann zur Vervollständigung nur noch die Haube fehlt,
welche aber seit dieser Woche auch endlich wieder an Ihrem Platz sitzt.
So konnte dann der 832L am 10. - 11.09.2011 erstmalig wieder an einem Treffen gezeigt werden.